Pohl Optik - von damals bis heute

1949
Im Oktober wird unser Betrieb von Dr. Wilhelm Pohl als Fachgeschäft für Augenoptik in Pfarrkirchen eröffnet.

1966
Die Anpassung von Hörgeräten wird in das Leistungsspektrum aufgenommen.

1979
Im September beginnt der heutige Inhaber Manfred Bittner seine Ausbildung in Pfarrkirchen.

1987
Nach der Gesellenprüfung und den Gesellenjahren legt Manfred Bittner an der Fachakademie für Augenoptik in München den Abschluss als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister ab.

1996
Manfred Bittner übernimmt die Leitung der Firma.

1999
Im Oktober wird in Simbach am Inn eine Filiale für Augenoptik eröffnet.

2002
Im März wird in der Simbacher Filiale eine Hörgeräte-Abteilung angegliedert.

2012
Jubiläumsfeier bei Firma Pohl in Pfarrkirchen und Simbach/Inn

Sieben Mitarbeiter von Optik & Hörakustik Pohl kommen auf insgesamt 190 Jahre Betriebszugehörigkeit
mehr
Firmeninhaber Manfred Bittner hatte jeden Grund zur Freude, da er sieben Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit zwischen 10 und 45 Jahren auszeichnen konnte. In einer kurzen Ansprache betonte er, dass der Erfolg eines Unternehmens sowie die Zufriedenheit und Akzeptanz der Kunden sich im Wesentlichen auf seine Mitarbeiter begründe. Hier zähle nicht nur die fachliche Kompetenz, auch die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden und die Servicebereitschaft seien sehr wichtig. Dass dies bei der Fa. Pohl bestens umgesetzt wird, beweist die positive Resonanz der Kunden. Eine besondere Freude für jeden Unternehmer sei es, Mitarbeiter nicht nur für kurze Zeit zu beschäftigen, sondern mit ihnen über Jahre hinweg im Unternehmen zusammenzuarbeiten.
Geehrt wurde für 10 Jahre Stefanie Köckerbauer,
für 20 Jahre Wolfgang Struckmeier und Axel Höger,
für 25 Jahre Sonja Bachmeier,
für 35 Jahre Brigitte Lingitz und Ägidius Reitmeier
und für 45 Jahre Emil Soutschek.

Um genaueres über unsere Firmengeschichte zu erfahren, werfen Sie doch einen Blick in unsere Jubiläumsbroschüre.
 

Unsere kostenlose Service-Nummer:

0800-013 97 13

Ihr Weg zu uns: